Was geht (ab) im Bad? – Der Podcast zum Lifestyle-Badezimmer

Bei „Badetag“ werden Fragen zu den Funktionen und zum Design des modernen Badezimmers profund und humorvoll beantwortet.

Wozu soll eine Dusche für den Po gut sein? Was macht ein Bad wirklich nachhaltig? Wie mache ich mein Bad zu einem richtigen Private Spa? Darf man in der Dusche Licht machen? Was verbirgt sich eigentlich hinter einer „Vor-Wand“? Und wie um Himmels Willen soll man hier seine Tuben, Tücher und tausend Teile ordentlich unterbringen? Antworten zu all diesen und weiteren Fragen gibt „Badetag – Der Podcast zum Lifestyle-Badezimmer“. So heißt der von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) e.V. produzierte, rund 20-minütige Podcast, der seit Kurzem online ist. Zum Anhören und Downloaden findet man ihn ab sofort sowohl auf der Homepage www.badetag.online als auf den gängigen Podcast-Plattformen.

Badetag ist für alle gedacht, die sich ein neues Bad einrichten wollen und noch nicht genau wissen, wo sie anfangen sollen oder was es hier an aktuellen Produktideen gibt, aber auch für diejenigen, die nur ein paar Tipps suchen, um ein bisschen mehr Lifestyle-Feeling, Gemütlichkeit oder guten Sound in ihr Bad zu bringen. Neben sparsam eingestreuten Brocken Technik-Know-how fallen dabei auch schon mal Styling- und Pflegetipps ab (mehr für das Bad als für die Bad-Nutzer). Badetag beantwortet Fragen zu den Funktionen und zum Design des modernen Badezimmers.

„Wir wünschen uns heutzutage nicht nur ein funktionales, sondern auch ein schönes Badezimmer, ein Zimmer mit hoher Aufenthaltsqualität“, erläutert Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der VDS und Teil des Moderatoren-Teams. „Der Trend geht eindeutig zum Lifestyle-Bad. Leider gibt es bei der Einrichtung mehr zu beachten als im Wohnzimmer, und darum ist auch die Hemmschwelle größer, sich hier konsequent zu verwirklichen. In unserem Podcast vermitteln wir alles, was es heute braucht, um sich sein Bad individuell und wohnlich zu gestalten. Und wir wollen zeigen, was heute im Bad alles möglich ist.“

Alle Folgen sind auf dieser Seite und bei folgenden Anbietern zu hören:

Spotify

 Deezer

Apple Podcasts

 Google Podcasts